Marcel Hostettler

portrait

Marcel Hostettler

Rechtsanwalt, MBA, Master in Finance 

 

  • Autor
    Jusletter

Curriculum

Marcel Hostettler ist Partner im Zürcher Büro der deutschen Grosskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und berät vorwiegend zu gesellschafts- bzw. kapitalmarktrechtlichen Themen mit Schwerpunkt Digital Assets/Blockchain. Zuvor war er u.a. als Partner für eine grössere Zürcher Wirtschaftskanzlei sowie in Führungspositionen für die UBS Switzerland AG, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) und KPMG tätig.

Marcel Hostettler hat sein Studium an der Universität Bern abgeschlossen und ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Ferner hält er einen MBA der IE Business School Madrid sowie einen MA in Finance der Universität Zürich.

Publikationen

  • Marcel Hostettler / Eric Baumgartner, Die regulatorische Behandlung von Drohnen in der Schweiz – ein Überblick, in: Jusletter 19. Oktober 2020