Weblaw Aktuell

Dominik Matt, Aufsichtsführung eines Betreuers von Kindern und Jugendlichen im Verein: neu bei Editions Weblaw.

Dominik Matt

Aufsichtsführung eines Betreuers von Kindern und Jugendlichen im Verein
Analyse anhand der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins

256 Seiten
CHF 80.–, inkl. MwSt.
ISBN 978-3-906230-28-3
Editions Weblaw 2014

Inhaltsverzeichnis
/ Flyer

 

Ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit ist nicht nur mit hoher Verantwortung verbunden, sondern fördert die Persönlichkeit der damit betrauten Leiterinnen und Leiter. Als Schlagworte seien etwa Fantasie, Spontaneität, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick genannt. Fehler zu machen, ist menschlich und gehört zum Alltagsleben dazu. Wichtig ist es, die notwendigen Rückschlüsse aus begangenen Fehlern zu ziehen und gestärkt aus schwierigen Situationen hervorzugehen – sei es als einzelner Mensch oder auch als Gruppenmitglied. Die in der gegenständlichen Dissertation behandelten rechtlichen Fragestellungen können dazu eine Art Leitfaden sein.

 

 

Unser herzlicher Dank gilt unserem Partner: UFL – Private Universität im Fürstentum Liechtenstein.