Weblaw Aktuell

Redaktorinnen- und Redaktorensitzung: Kreieren, diskutieren & feiern.

Am 16. September 2015 hat in den Räumlichkeiten der Weblaw AG erneut die jährliche Redaktorinnen- und Redaktorensitzung stattgefunden. 

Acht Personen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich in diesem Rahmen über die aktuellen Geschehnisse, Neuerungen und Zukunftsvisionen von Editions Weblaw informiert.

2015 ist für uns ein Jahr der Geburtstage und Jubiläen: Jusletter wurde im Mai 15 Jahre, «Justice - Justiz - Giustizia» – die Schweizer Richterzeitung – feiert im November ihr 10jähriges Bestehen, das Buch BF wurde 20 Jahre alt und seit August wird die erste Ausgabe der traditionsreichen Zeitschrift «ASA – Archiv für Schweizerisches Abgaberecht» bei Editions Weblaw verlegt.

Allgemeine Entwicklungen der Online-Produkte, des Publikationsprozesses sowie der Weblaw App wurden rege diskutiert. Auch redaktionelle Themen wie die inhaltlichen Ausrichtungen sowie das Zielpublikum der Online-Zeitschriften fanden Platz in dieser Sitzung.

Zustätzlich wurde über die in Jusletter IT sowie neu auch in Jusletter erschienenen Podcasts informiert.

Ein Beispiel:
Mark Alder, Schön schreiben zum richtig reden: Eine Rede ist mehr als ein vorgelesener Text, in: Jusletter 14. September 2015.

16. September 2015: Redaktorinnen- und Redaktorensitzung.