Per§onalia

Neuer Sprecher in der BAV-Medienstelle

Jürg Walpen wechselt auf Anfang Januar 2015 vom Bundesamt für Migration (BFM) als neuer deutschsprachiger Mediensprecher zum Bundesamt für Verkehr (BAV). Er ersetzt Andreas Windlinger, der die Leitung der Sektion Kommunikation im BAV übernommen hat.

Der 39-jährige Walpen arbeitet seit sechs Jahren beim Bundesamt für Migration, davon rund zwei Jahre als Sprecher. Zuvor war er unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates für die Bewegungsmelder AG tätig. Mit dem Ökonomen ist die BAV-Medienstelle wieder komplett.

Das Kommunikationsteam des Bundesamt für Verkehr umfasst neben Jürg Walpen die französischsprachige Mediensprecherin Florence Pictet und Olivia Ebinger, die zugleich stellvertretende Sektionschefin ist.

Quelle: Medienmitteilung der UVEK vom 22. Dezember 2014