Per§onalia

Beförderungen bei Walder Wyss

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass mit Wirkung auf den 
1. Januar 2018 unsere langjährigen Mitarbeiter Alexandre Both, Michael Cartier, Michael Feit, Hubertus Hillerström und Olivier Sigg zu Partnern in unserer Kanzlei ernannt wurden. Des Weiteren wurden Daniel Dedeyan und Peter Hongler zum Konsulenten ernannt.

Alexandre Both hat sich auf nationale und internationale M&A-Transaktionen, Private Equity und Venture-Capital-Investments spezialisiert. Zu seinen Tätigkeitsgebieten gehören auch Finanzierungen, insbesondere Immobilien-, Akquisitions- und Rohstofffinanzierungen. Er berät auch Klienten bei Fragen zum allgemeinen Gesellschafts- und Vertragsrecht.

Michael Cartier verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Vertretung von Klienten in internationalen Schiedsverfahren, vor staatlichen Gerichten sowie in Vollstreckungs- und Rechtshilfeverfahren. Er wird von «Who's Who Legal» als Experte für Schiedsgerichtsbarkeit geführt. Darüber hinaus amtet er als Schiedsrichter, und er figuriert auf der Schiedsrichterliste des ICC National Committee (Schweiz). Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf Anlagebaustreitigkeiten sowie internationalem Handelsrecht. Ferner berät er Klienten bei konzerninternen und regulatorischen Untersuchungen sowie in Fällen von Wirtschaftsstrafrecht. Er ist im Vorstand der Inter-Pacific Bar Association (IPBA).

Michael Feit ist auf Handels- und Investitionsschutz-Schiedsgerichtsbarkeit sowie Prozessführung spezialisiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Parteivertreter sowohl in institutionellen (insbesondere nach den ICC, LCIA und Swiss Rules) als auch in Ad-hoc-Schiedsverfahren. Er amtet auch als Schiedsrichter (nach den ICC, ICSID und Swiss Rules). Er wurde in einer von «Who’s Who Legal» durchgeführten Umfrage sowohl für 2017 als auch für 2018 als «Future Leader» in der Schiedsgerichtsbarkeit gewählt. Er führt Verfahren auf dem ganzen Gebiet des Wirtschaftsrechts und verfügt insbesondere über Kenntnisse im Anlagenbau, in Vertriebsverträgen und in Post-M&A-Streitigkeiten.

Hubertus Hillerström ist auf die Bereiche Finanzierungen und M&A-Transaktionen auf nationaler und internationaler Ebene, auf den Bereich der strukturierten Finanzierungen sowie auf Private Equity und Venture-Capital-Transaktionen spezialisiert. Er hat viele Rohstoff- und Handelsfinanzierungen (Erdöl und Gas, Metalle und Agrarprodukte) begleitet und verfolgt die gesetzlichen Entwicklungen auf diesem Gebiet. Ferner ist Hubertus Hillerström auch auf die Bereiche Immobilientransaktionen und Mietrecht spezialisiert.

Olivier Sigg verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Private Clients. Insbesondere ist er als TEP-Experte auf Trusts, Stiftungen und Testamente spezialisiert. Er berät vermögende Privatpersonen aus der ganzen Welt bei Fragen zu Nachlassplanung, Vermögenssicherung, Wohnsitzverlegung und Philanthropie (insbesondere internationale Wohltätigkeitsorganisationen). Er tritt in komplexen, häufig grenzüberschreitenden Nachfolge- und Truststreitigkeiten auf. Zudem verfügt Olivier Sigg über umfangreiche Erfahrung im Arbeitsrecht. Er berät Arbeitgeber und Führungskräfte bei Vertrags- und sonstigen Streitfragen.

Daniel Dedeyan berät in- und ausländische Unternehmen in Fragen zum Bank- und Finanzmarktrecht, zum Versicherungsrecht sowie zum Vertrags- und Handelsrecht, vertritt deren Interessen gegenüber Aufsichtsbehörden sowie Börsenorganen und verfasst Rechtsgutachten. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung bei regulatorischen Fragen. So hat Daniel Dedeyan zahlreiche Finanzintermediäre, Versicherungen, Fonds und Fintech-Unternehmen bei der Realisierung nationaler und grenzüberschreitender Projekte, in internationalen Amts- und Rechtshilfeverfahren und bei der Durchführung interner aufsichts-, straf- und kartellrechtlicher Untersuchungen unterstützt.

Peter Hongler ist im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht sowie im Bereich der steuerrechtlichen Beratung natürlicher Personen tätig. Er betreut insbesondere nationale und internationale Reorganisationen, Um- und Restrukturierungen, Finanz- und Versicherungsprodukte, strukturierte Finanzierungen sowie Private Clients. Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und Sekretär der Swiss Association of Tax Law Professors (SATLP).

Neuer Konsulent bei Walder Wyss

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Christian Eichenberger als neuer Konsulent per 1. Januar 2018 unserer Kanzlei beigetreten ist.

Christian Eichenberger ist auf Immobilientransaktionen, Areal- und Projektentwicklungen sowie Prozessführung im Bau- und Immobilienrecht spezialisiert. Er war an bedeutenden Portfoliotransaktionen (mit Transaktionswerten von mehr als CHF 240 Mio.) beteiligt und
berät Klienten in komplexen Projektentwicklungen (mit Investitionsvolumen von mehr als CHF 1 Mia.). Neben seiner Transaktions- und Entwicklungserfahrung verfügt Christian Eichenberger auch über umfassende Erfahrung in der Vertretung von Klienten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten in Bau- und Immobilienstreitigen mit Fokus auf das private sowie das öffentliche Baurecht und das Mietrecht. Er wird von Expert Guides als „Rising Star in Real Estate“ geführt.