Per§onalia

Kaspar Müller wird neuer stellvertretender Generalsekretär des UVEK

Kaspar Müller wird ab 1. Januar 2019 stellvertretender Generalsekretär des UVEK. Der 55-jährige Betriebswirtschafter HF folgt auf Véronique Gigon, die ab Januar 2019 dem Verwaltungsrat der SBB angehören wird. Kaspar Müller wird für die bundesnahen Unternehmen, den Rechtsdienst, das Personal, die Finanzen, die Informatik, den Übersetzungsdienst sowie für die Logistik zuständig sein.

Seit dem Jahr 2003 arbeitet Kaspar Müller als Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling und seit 2017 als Stellvertreter von Véronique Gigon im Generalsekretariat des UVEK. Davor war er im Bundesamt für Zivilluftfahrt, in der Eidgenössischen Finanzkontrolle und in der Swissair unter anderem in mehreren Leitungsfunktionen tätig. 2016 wählte ihn der Bundesrat als Arbeitgebervertreter in die Kassenkommission der Pensionskasse PUBLICA.

Kaspar Müller setzte sich in einem ordentlichen, mit einer öffentlichen Ausschreibung vorgenommenen Auswahlverfahren durch.

Quelle: Medienmitteilung UVEK vom 14. September 2018