Per§onalia

Gründungspartner von Fischer Ramp Partner AG: Samuel Ramp

SAMUEL RAMP
Partner, Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte

Als Rechtsanwalt und dipl. Steuerexperte berät er national und international tätige Unternehmer, ihre Gesellschaften sowie Privatpersonen in allen Bereichen des Schweizer und internationalen Steuerrechts. Seine Tätigkeit ist fokussiert auf Immobilien-Transaktionen sowie die Erbschafts- und Steuerplanung, und er vertritt Klienten vor Behörden und Gerichten.

Samuel Ramp ist Fachbereichsverantwortlicher und Dozent am Schweizerischen Institut für Steuerlehre (SIST) und unterrichtet bei TreuhandSuisse und den Fachhochschulen Zürich (zhaw) und St. Gallen (FHS). Zudem publiziert er regelmässig Artikel in Fachpublikationen und Zeitungen.

Samuel Ramp studierte an der Universität Zürich und wurde im Jahr 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2008 ist er diplomierter Steuerexperte. Vor seiner Tätigkeit bei Fischer Ramp Partner AG war Samuel Ramp Mitarbeiter und Partner bei einer grossen international tätigen Anwaltskanzlei in Zürich.

Samuel Ramp ist Mitglied des Schweizerischen und des Zürcher Anwaltsverbands.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Website FischerRampPartner