Weblaw Aktuell

Redaktoren- sowie Autorensitzung: «TEXT, WORT, BILD – WHAT’S NEXT?».

Unter dem Motto «Text, Wort, Bild – What’s next?» fanden am 19. und 20. September 2017 die alljährliche Redaktoren- sowie Autorensitzung statt. Der Anlass, indem die Gäste über die aktuellen Geschehnisse, Neuerungen und Zukunftsvisionen von Editions Weblaw informiert wurden, hat ca. 35 unserer Autoren und Redaktoren nach Bern gelockt.
 
Neben den aktuellen Klickstatistiken und Zitierungen der Beiträge unserer Online-Zeitschriften bei den Bundesgerichten wurde ausserdem das neue Dissertationskonzept sowie die Weblaw Academy, DocEngine und LawDesk wie auch LegalTech vorgestellt. Besonders letztere Themen wurden voller Spannung verfolgt. Ebenfalls durfte nach der letztjährigen spannenden Diskussionsrunde zum Thema Open Access ein kleiner Exkurs in diesen Bereich nicht fehlen.
 
Wie bereits im Vorjahr liess man den Abend gemeinsam mit einem von Sarah Montani selbst kreierten und «gekochten» Apéro riche ausklingen.
 

Als Highlight des Abends wurden drei Exemplare des Buches Creating Passion von Daniel Bloch verlost. Herzlichen Glückwunsch an:

  • Dr. iur. Corsin Bisaz (Universität Zürich)
  • Lic. iur. Sandra Eberle (Rechtsinformatik des Bundesamt für Justiz BJ)
  • Dr. iur. Gerold Steinmann (Bundesgericht)