Andreas Bittel

portrait

Andreas Bittel

stud. iur. 

 

Andreas Bittel studiert im 6. Semester Law & Economics an der Universität St. Gallen (HSG). Dieser interdisziplinäre Studiengang ermöglicht ihm, Fachkenntnisse sowohl im rechtlichen als auch im ökonomischen Bereich zu erlangen.

Wirtschaftliche Kenntnisse sammelt Andreas seit 2017 in der Kreditabteilung der Raiffeisenbank. Diese Kombination zwischen Praxis und Theorie steuert einem abwechslungsreichen Alltag bei. Seit 2019 ist er in der Bank zudem im Projektmanagement (IPMA Level D) tätig. Während seiner militärischen Dienstzeit genoss er im Kompetenzzentrum ABC-KAMIR eine Kaderausbildung. Er ist in diversen Vereinen aktiv und ausserdem Gründungs- & Vorstandsmitglied des Studentenverein «LegalTech Association» der Universität St. Gallen.

Ende 2018 diskutierte er mit seinen Studienkollegen Mirco Eigenmann, Benjamin Camavdic und David Koelliker die Idee einer Blockchain für Luxusuhren, woraus sich das Start-Up WatchChain entwickelte.