Benjamin Camavdic

portrait

Benjamin Camavdic

B.A. HSG in Law

 

Benjamin Camavdic studiert im Masterprogramm Rechtswissenschaften an der Universität St.Gallen (HSG), wo er 2019 seinen B.A. HSG in Law erwarb. Bereits in seiner Jugend widmete sich Benjamin der IT und arbeitet seit 2017 in leitender Position am Ressort Informatik der HSG. Sein Interesse an Recht und IT vertieft er in Kursen sowie mithilfe schriftlicher Arbeiten kontinuierlich. Seit 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis der HSG tätig. Darüber hinaus engagiert Benjamin sich in diversen Start-Ups und Vereinen, mitunter auch als Gründungs- sowie Vorstandsmitglied der «LegalTech Association» an der Universität St.Gallen. Diese wertvollen Erfahrungen bündelte er 2019 mit einem Geschäftspartner und machte sich im IT-Bereich selbstständig.

Als Uhrenliebhaber diskutierte er Ende 2018 mit seinen Studienkollegen David Koelliker, Andreas Bittel und Mirco Eigenmann eine Blockchain für Uhren, woraus sich das Start-up WatchChain entwickelte. Er interessiert sich insbesondere für Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie Blockchains, Cryptocurrency und Smart Contracts,