Benjamin Gottlieb

portrait

Benjamin Gottlieb

Rechtsanwalt

 

  • Autor
    Jusletter

Benjamin Gottlieb ist Rechtsanwalt im Prozessteam bei Schellenberg Wittmer in Zürich. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit sowie in der nationalen und internationalen Prozessführung in grenzüberschreitenden Handelsstreitigkeiten.

Benjamin ist zudem Lehrbeauftragter für internationale Handelsschiedsverfahren und das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf an der Universität Zürich und lehrte auch an der Universität Bocconi in Mailand. Er schreibt und hält regelmässig Vorträge in den Bereichen der Schiedsgerichtsbarkeit und des internationalen Kaufrechts. Benjamin studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Mailand. Nach Abschluss seines Studiums hat er im Jahr 2010 den Titel Arbitration Practitioner (ArbP) an der Swiss Arbitration Academy erworben sowie das Certificate in Advanced Studies (CAS) in Schiedsgerichtsbarkeit der Universitäten Luzern und Neuenburg im Jahr 2015. Zurzeit ist er Doktorand an der Universität Luzern.

Vor seiner Tätigkeit bei Schellenberg Wittmer war Benjamin Gottlieb als wissenschaftlicher Assistent von Frau Prof. Claire Huguenin am Lehrstuhl für Privat-, Wirtschafts- und Europarecht an der Universität Zürich tätig und hat Praktika bei führenden Anwaltskanzleien in Zürich und Genf absolviert.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Benjamin Gottlieb finden Sie hier.