Tassilo Pellegrini

portrait

Tassilo Pellegrini

Prof. Dr.

 

Curriculum

Prof. (FH) Dr. Tassilo Pellegrini studierte Handelswissenschaften, Kommunikationswissenschaft und Neurophysiologie an den Universitäten Linz, Salzburg und Malaga. Er lehrt und forscht er am Österreichischen  Institut für Medienwirtschaft der Fachhochschule St. Pölten zu den Themen Digital Media, Data Economics und Innovationsmanagement. Er ist Mitgründer der Semantic Web Company in Wien, wo er von 2004 bis 2012 den Bereich Research and Development leitete, Herausgeber von Lehr- und Handbüchern zu semantischen Technologien und Medienökonomie, sowie Mitglied in unterschiedlichen Forschungsgesellschaften. Seit 2005 leitet er die internationale Konferenzserie SEMANTICS und ist als Gutachter für internationale Konferenzen und Förderprogramme tätig.

Prof. (FH) Dr. Tassilo Pellegrini lehrt und forscht er am Österreichischen  Institut für Medienwirtschaft der Fachhochschule St. Pölten zu den Themen Digital Media, Data Economics and Innovationsmanagement. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Lehr- und Fachbücher zu semantischen Technologien und Medienökonomie, Leiter der internationalen SEMANTICS Konferenz-Serie und Mitgründer der Semantic Web Company in Wien.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Prof. Tassilo Pellegrini ist hier abrufbar.