Daniel Staffelbach

portrait

Daniel Staffelbach

Rechtsanwalt

 

  • Autor
    Jusletter

Curriculum

Daniel Staffelbach ist Partner in der Gruppe Handels- und Gesellschaftsrecht bei Walder Wyss. Er berät Klienten im Bereich Gesundheitswesen & Life Science und Versicherungen, mit besonderem Augenmerk auf Vertrags- und Handelsrecht, öffentliches Recht sowie Arbeitsrecht. Er ist beratend und prozessierend tätig.

Geboren 1966, studierte Daniel Staffelbach an der Universität Bern (Fürsprecher 1993). Er arbeitete am Regierungsstatthalteramt Fraubrunnen, am Obergericht des Kantons Bern sowie in einer Anwaltskanzlei in Bern. Ferner war er als juristischer Mitarbeiter einer internationalen Versicherung, als Leiter des Rechtsdienstes einer der Marktführerinnen unter den Krankenversicherungen und als Anwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Zürich tätig. Er amtete nebenamtlich als Richter am Schweizerischen Bundesgericht.

Daniel Staffelbach spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.