Thierry Urwyler

portrait

Thierry Urwyler

Dr. iur. 

 

  • Autor
    Jusletter 

Curriculum

Thierry Urwyler arbeitete von 2006-2011 in der Schadenabteilung der Swiss Re. 2011-2013 war er an der Fachstelle für Unternehmensrecht der ZHAW als wissenschaftlicher Assistent angestellt. Mit Abschluss seines Studiums begann er seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht von Prof. Dr. Jürg-Beat Ackermann und schrieb in dieser Zeit seine Dissertation zum Teilnahmerecht der Verteidigung am Explorationsgespräch des psychiatrischen Sachverständigen im Strafverfahren (2014-2018). Seit 2018 ist er als Akademischer Mitarbeiter im Amt für Justizvollzug tätig und forscht zu justizvollzugsrelevanten Themen. Parallel ist er als Lehrbeauftragter der Universität Luzern im Bereich Strafrecht tätig.   

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Thierry Urwyler finden Sie hier.