Pascal Zysset

portrait

Pascal Zysset

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt, Notar

 

Curriculum

Nach Praktika bei einem erstinstanzlichen Gericht und einer führenden Wirtschaftskanzlei sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Geschäftsbereich Enforcement, erwarb ich das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete ich als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der FINMA in der Gruppe Regulierung. Nach weiteren Praktika in einem Notariatsbüro und beim Grundbuchamt schloss ich meine Ausbildung zum Notar ab. Seit 2015 bin ich Dozent für Compliance & Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Universität Bern. Vor meinem Einstieg bei Häusermann + Partner war ich während sechs Jahren bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig, vorwiegend im Bereich Gesellschafts- und Finanzmarktrecht und mit einem Fokus auf Start-ups.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Pascal Zysset finden Sie hier