6. Weblaw Metaverse Summary am 8.3.2023
Blog 08.03.2023

6. Weblaw Metaverse Summary am 8.3.2023

Ronny Mathieu
Ronny Mathieu

Der technologische Fortschritt schreitet oft schneller voran als die Gesetze, die ihn regeln. Heute ist es dank spezieller Radargeräte und sehr fortschrittlicher Technologien möglich, die Position einer Person in einem Raum durch Wände hindurch zu erkennen. Einem Forscher ist es gelungen, das gleiche Ergebnis im DIY-Verfahren zu erzielen.

 

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) schreiben ein System aus, das die Anzahl der Fahrgäste in den Bahnhöfen messen soll. Gesichtserkennung? Anonymisierte Daten? Ziel ist es, die Kundenströme und deren Aufenthaltsort in den Bahnhöfen genauer zu kennen. Es ist wichtig, die Diskussion über den Einsatz dieser Technologien, ihre Auswirkungen auf die Privatsphäre und die Notwendigkeit klarer Vorschriften zum Schutz der Rechte des Einzelnen fortzusetzen.

 

Diese Themen werden von Joey Montani, Metaverse Experte der Weblaw, thematisiert. Die Vortragssprache ist englisch und die Teilnahme ist kostenfrei.
Für die Teilnahme ist der Klick auf unsere Youtube-Schaltfläche um 18 Uhr am Mittwoch ausreichend. Wir wünschen Ihnen eine interessante Teilnahme!

 

Im Youtube-Kanal der Weblaw AG finden Sie unter Weblaw Metaverse Summary den direkten Link zur Live-Übertragung am Veranstaltungstag. Einfach anklicken und dabei sein: www.youtube.com/playlist?list=PLovc6ZH1ArF394i3zajEHQiC6jKeLVYpK


Zurück Weiter PDF